Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Im Bretscha 22
9494 Schaan, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
Kto. Nr. 201.939.204
Portalbild

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Artikelaktionen

Bestellung Saatgutmischung für Wildblumenwiese

Noch vor wenigen Jahrzehnten konnte man sich mit einem Blick über eine Wiese einen Überblick über die Vielfalt an Wiesenblumen und Schmetterlingen verschaffen. Heute finden wir die Mehrzahl der Schmetterlingsarten auf der „Roten Liste“ der vom Aussterben bedrohten Tiere wieder. Nun können Sie die Möglichkeit ergreifen, Ihre Kinder die Natur wieder mit allen Sinnen erleben zu lassen. Ein Stück Wildblumenwiese ist dafür besonders gut geeignet – beispielsweise als Streifen entlang einer Hecke oder als Teil Ihres Blumenbeets. Am Wiesenrand kann „herumgeschnüffelt“ werden – die Tiere, die in der Wiese leicht zu entdecken sind, werden Ihre Kinder begeistern. Schon früh lernen sie zu verstehen, warum die Wiese besonders vielen Tieren Unterschlupf und Nahrung bietet.

Bei dieser Samenmischung handelt es sich um die UFA Wildblumenwiese Original CH-G, eine Top Mischung für trockene bis feuchte Standorte. Die Mischung passt sich dem Standort an. Alle Kräuter sowie alle Gräser stammen von Lebensräumen des Schweizer Mittellandes und wurden auch dort vermehrt. Mehr Informationen zur Saatgutmischung gibts hier (pdf; 240 kb)

 

Für CHF 10.- erhalten Sie fünf Samentüten mit je 10 Gramm Saatgutmischung für die Ansaat von insgesamt 5 Quadratmetern. Die Kosten für Verpackung und Versand betragen CHF 2.40.

 

Bestellen können Sie die Saatgutmischung hier.

 

Blumenwiese

LGU-Wettbewerb

Fotogalerie

Portlet Bildgallerie

Vom Ziergarten zum Lebensraum

Naturnah Gärtnern - Lebensraum schaffen

FL goes fair

Portletbild FL goes fair